Ich versuche gerade meinen Blog im DLRG Design zu gestallten, weiß aber nicht so ganz wie. Klar Gelb, Weiß und Rot. Aber wie umsetzen das es nicht lw aussieht und trz sich an das coperatet Design vom DLRG anlehnt? Jemand ne Idee oder tipps wie man es umsetzen kann?

DLRG Design by Alex Langer
Nach langer Überlegung werde ich das Projekt "Fabihome" nach nunmehr 5 Jahren, beenden.
Mehr im Thema Das Ende
-
-
Kommt drauf an. Willst du ein eigenes Design oder eine Vorlage (wie z.B. das WoltLab Design) nutzen?
-
Es soll nen eigenes sein, es muss nicht das Woltlab template sein. Allerdings kenne ich mich im Template verändern nicht so gut aus
-
In Templates kannst du in der Regel auch reines html rein schreiben.
Aber fang doch erstmal mit den Farben und so an, bevor du dich dem Layout widmest? Wie gut sind dein deine css Kenntnisse?
-
Man kann ja schon mal schauen https://alexlanger.de habe schon angefangen heute Nacht
-
Mal ein paar Tipps:
- Oberes Menü in einem Verlauf setzen (am besten grau / weiß).
- Seitenbreite verkleinern (wirkt dann besser wenn es als Blog-Design dienen soll)
- Schrift - und Linkfarben sowie Buttons farblich aber auch von der Form her anpassen
Ansonsten kannst du zum Verschönen mit dem Ultimate CSS Gradient Generator ein paar Verläufe erstellen.
/EDIT: Hast mich übrigens auf eine Idee gebracht
-
Was für eine Idee? Bin halt selber im DLRG und daher würde ich es cool finden wenn mein Blog sich ein wenig dem anpassen würde
-
Bin nicht im DLRG aber in einer anderen Hilfsorganisation und würde dafür passend eben einen Stil entwickeln.
-
Welche den DRK, THW oder FFW?
-
FFW
-
*Frage*
Ich versuch gerade die Suche nach den Farben der DLRG zu gestalten, ich würde gerne um das Suchfeld selber das Dunkle gelb (FCD719) machen aber wen ich mit boder-style arbeite passiert nichts
CSS.pageHeaderSearchInputContainer .pageHeaderSearchInput:focus, .pageHeaderSearchInputContainer .pageHeaderSearchInput:hover, .pageHeaderSearchInputContainer .pageHeaderSearchInput, .pageHeaderSearchInputContainer .pageHeaderSearchInput { border-style: solid 5px #FCD719; }
Spreche sicher die falschen Selektoren an
-
-
Ich gebe euch mal das ganze CSS was ich bisher so zusammen geschrieben habe (die ganzen Farbverläufe sind kopiert, also von der Seite die mir Devon gelinkt hatte)
CSS: Alex DLRG
Display More.admin { background-color: #D95521; color: #fff; } .mainMenu .boxMenu > li:hover > a { color: #FE0000; } .pageHeaderSearchInputContainer .pageHeaderSearchInputButton:hover, .pageHeaderSearchInputContainer .pageHeaderSearchInputButton, .pageHeaderSearchInputContainer .pageHeaderSearchType > .button:hover, .pageHeaderSearchInputContainer .pageHeaderSearchType > .button, .pageHeaderSearchInputContainer .pageHeaderSearchType.dropdownOpen > .button { background-color:#FCF3C8; color: #C0C0C0; } .pageHeaderSearchInputContainer .pageHeaderSearchInput { background-color: #FCD719; } .pageHeaderPanel, .pageHeaderContainer { background: #ffffff; background: -moz-linear-gradient(top, #ffffff 0%, #e5e5e5 100%); background: -webkit-linear-gradient(top, #ffffff 0%,#e5e5e5 100%); background: linear-gradient(to bottom, #ffffff 0%,#e5e5e5 100%); filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#ffffff', endColorstr='#e5e5e5',GradientType=0 ); } .pageHeaderPanel > .layoutBoundary { background: #ffffff; background: -moz-linear-gradient(top, #ffffff 0%, #e5e5e5 100%); background: -webkit-linear-gradient(top, #ffffff 0%,#e5e5e5 100%); background: linear-gradient(to bottom, #ffffff 0%,#e5e5e5 100%); filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#ffffff', endColorstr='#e5e5e5',GradientType=0 ); } .mainMenu .boxMenu > .boxMenuHasChildren:hover .boxMenuDepth1 { background: #ffffff; background: -moz-linear-gradient(top, #ffffff 0%, #e5e5e5 100%); background: -webkit-linear-gradient(top, #ffffff 0%,#e5e5e5 100%); background: linear-gradient(to bottom, #ffffff 0%,#e5e5e5 100%); filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#ffffff', endColorstr='#e5e5e5',GradientType=0 ); } .pageNavigation { background: rgb(254,252,234); background: -moz-linear-gradient(top, rgba(254,252,234,1) 0%, rgba(241,218,54,1) 100%); background: -webkit-linear-gradient(top, rgba(254,252,234,1) 0%,rgba(241,218,54,1) 100%); background: linear-gradient(to bottom, rgba(254,252,234,1) 0%,rgba(241,218,54,1) 100%); filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#fefcea', endColorstr='#f1da36',GradientType=0 ); } .boxesContentTop .boxTitle, .boxesContentBottom .boxTitle { color: #D95521; } .section .section > .sectionHeader, .section .section > .sectionTitle { background-color: #FCD719; padding: 10px; color: #FF0000; border-top-left-radius: 15px; border-top-right-radius: 15px; background-repeat: no-repeat; background-position: right; background-image: url(https://alexlanger.de/images/dlrg/einsatz.png); } dl:not(.plain) > dt:not(:empty) { color: #FF0000; } dl:not(.plain) > dd { color: rgba(000,000,000,0.5); }
Admin ist das Badget damit es zu den Farben passt. Vllt kann das Chaos wer von euch so ordnen das es richtig ist und alles zusammen passt? Ich bin da iwie nicht so der hellste drinnen xD
Wie du siehst habe ich es drinnen, iwie ändert es bei mir aber nichts
-
Wenn Farben nicht übernommen werden setze ich immer ein !important dahinter ein.
-
Oder mal den cache leeren...
-
-
-
Danke dir (Y)
-
FFW
Das macht übrigens schon gute Fortschritte
-
Das macht übrigens schon gute Fortschritte
Magst zeigen?