Select Größer darstellen

  • Moin Moin

    gibt es die möglichkeit per CSS die Anzeige größer darstellen zu lassen? Das es die Größe wie auf Bild 2 ( kategorie2) ist oder liegt das am Style.


    Und wäre es Möglich Thema erstellen for das Forum mit der ID 2 umzubennen sowie Informationen und zus. Informationen ausblenden zu lassen?


    Lg Zwoooosh

  • Zwoooosh

    Hat den Titel des Themas von „Multio Select Größer darstellen“ zu „Select Größer darstellen“ geändert.
  • Eine Anpassung wirkt sich auf alle Felder im forum aus, nicht nur die der Eingabefelder aus meinem Plugin. Für so stylische Anpassungen sind die Ersteller des Stils die bessere Wahl, nach zu fragen.


    Zu 2, das ginge ebenfalls über css. Ich bin derzeit nur mobil unterwegs, da ist es mit Anpassungen schwierig. Aber folgendes kann dir evtl. Schon weiterhelfen body[data-board-id="2"] {dein Inhalt}

  • Hi,


    das ganze muss doch in ein Template geschrieben werden.


    Dazu das Template ThreadAdd bearbeiten und folgenden Code nach {include file='header'} einfügen


    Smarty
    1. {if $boardID == 16}
    2. <style>
    3. .content > form .section:nth-child(2) .sectionTitle {
    4. display: none !important;
    5. }
    6. </style>
    7. {/if}


    die 16 musst du entsprechend ersetzen. Welche ID du brauchst siehst du in der URL


    pasted-from-clipboard.png



    Das Thema erstellen kann man leider nicht ändern.

  • In dem Fall muss ich Fabi widersprechen, denn das "Thema erstellen" lässt sich sehr wohl ändern :)

    pasted-from-clipboard.png


    Du kannst dafür in der entsprechenden Sprachvariable mit einer if-Abfrage die Board-ID abfragen, um im Board mit der entsprechenden ID einen anderen Text anzeigen zu lassen:

    Smarty
    1. {if $board->boardID==xx}dein Text{else}Neues Thema{/if}

    oder du verwendest ::before bzw, ::after im CSS in Zusammenhang mit der Itemid als Selektor:

    (in einem Forum gibt es ja nur den Thema-Erstellen-Knopf im ContentFooter und ContentHeader, falls du die Power-Einstellungen von KittMedia verwendest, müsstest du bei der CSS-Lösung den Thema Erstellen-Button im Thema extra ansprechen).


    Was in so einem Fall, wo du in einem bestimmten Unterforum Buttons, Themenformular, Themen-Ansicht... ändern willst, sehr hilfreich ist, ist folgende Templateänderung in Zeile 24 von header:


    Zitat von header.tpl

    body id="tpl_{$templateNameApplication}_{$templateName}" {if $board|isset} data-board-id="{$board->boardID}"{/if}

    itemscope itemtype="http://schema.org/WebPage"{if !$canonicalURL|empty} itemid="{$canonicalURL}"{/if}

    data-template="{$templateName}" data-application="{$templateNameApplication}"....


    Dadurch steht im einleitenden <body>-Tag eines jeden Forums, eines jeden Themas, eines jeden Themen-Erstellungsformulars... immer die Board-ID in Form von data-board-id="xx", die du dann mit CSS ansprechen kannst. Dann musst du auch keine anderen Templates bearbeiten und statt Fabi s Template-Änderung könntest du einfach ins CSS [data-board-d="xx"] .content > form .section:nth-child(2) .sectionTitle {display:none;} schreiben.

  • Doch, auch das lässt sich ändern ;)

    Beispielsweise mit folgender Ergänzung in Zeile 2 des Templates threadAdd:

    Smarty: threadAdd.tpl
    1. {if $board->boardID==xx}{capture assign='contentTitle'}Dein Titel{/capture}{/if}

    Alternativ müsste auch das mit der etwas "unsauberen" Lösung mit ::after übers CSS gehen, sofern mittels meiner vorher genannten Templateänderung in [header die Board-ID in den <body>-Tag gesetzt wurde ;)


    Nur den im Tab des Browsers angezeigten Titel konnte ich noch nicht ändern... ^^